Fragen & Antworten

Onlineshop und individuelle Beratung. Geht das? - Wir sagen ja!

Ein Onlineshop stellt immer auch einen automatisierten Prozess dar, bei dem der Kunde den Kaufprozess von Anfang bis Ende ohne Kontakt zum Verkäufer erledigen kann. Wir möchten Sie jedoch beim Kauf in unserem Shop nicht alleine lassen. Im Gegenteil: Wir sehen unser neues Shopsystem als technisches Hilfsmittel an, dass uns zeitlich entlastet damit wir noch mehr Zeit für Sie haben. Die kompetente und persönliche Beratung unserer Kunden ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Sie profitieren von unserer mehr als 150-jährigen Erfahrung im Hopfenhandel und werden bei uns stets erstklassig beraten. Egal ob Sie Fragen zu Hopfensorten haben oder technische Unklarheiten bestehen: Bei uns erhalten Sie während unserer Öffnungszeiten direkte, telefonische Hilfe.
Mo - Do: 8 - 17 Uhr & Fr: 8 - 15 Uhr | MEZ
Damit Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten optimal mit Tipps und Hilfestellungen versorgt sind, haben wir diese Seite für Sie angelegt. Nachfolgend finden Sie die häufigsten Fragestellungen und Probleme samt Antworten. Diese Seite aktualisieren wir permanent und lassen stets das Feedback unserer Kunden mit einfließen. 

Ihre Meinung zählt - Kundenfeedback

Ihre Meinung ist uns wichtig! Daher haben wir für Sie ein Feedback-Formular bereitgestellt, mit dem Sie uns vollkommen anonym (keine Angabe von Name oder Email notwendig) Ihre Bewertung, Meinung & Kritik zukommen lassen können. Ihre Nachrichten werden wir auswerten und bei künftigen Verbesserungen unseres Shopsystems einbeziehen.

Hopfen korrekt lagern

Kann vakuumierter Hopfen zuhause gelagert werden? - Grundsätzlich ja. Der vakuumierte Hopfen sollte kühl in einem geruchsneutralen Kühlgerät gelagert werden. Sie können den Hopfen ohne weiteres einfrieren oder bei max. 10°C in den Kühlschrank legen. Die optimale Lagertemperatur liegt zwischen 1 - 4°C. Wenn Sie den Hopfen geöffnet haben, verwenden Sie diesen im Idealfall sofort oder innerhalb weniger Tage. Achtung: Nur geschlossene und unbeschädigte Folien können über mehrere Jahre gelagert werden. Falls Sie Hopfen bei uns gekauft haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Ware gegen eine geringe Gebühr in unseren Kühlhäusern einlagern zu lassen. Die Bestände können Sie jederzeit bei uns erfragen und falls gewünscht abrufen.


Ich kann nicht bestellen, "Zur Kasse" wird ausgegraut!

Falls sich Produkte in ihrem Warenkorb befinden, Sie aber nicht die Möglichkeit haben "Zur Kasse" zu drücken, können folgende Dinge den Kaufabschluss blockieren:
1.) ein Versand zu Ihrer angegebenen Lieferadresse ist mit keinem unserer Logistikpartner möglich.
2.) die Produkte im Warenkorb überschreiten das Gesamtgewicht von 200 kg pro Bestellung.
3.) das gewünschte Produkt ist nicht mehr verfügbar.
Sollte die oben genannten Punkte oder ein anderes Problem vorliegen, so kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular

Wie storniere ich meine Bestellung?

Falls Sie ihre Bestellung versehentlich oder fälschlicherweise aufgegeben haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail oder Telefon.

Wie lösche ich meinen Benutzer-Zugang komplett?

Falls Sie ihren Benutzer-Zugang samt aller persönlicher Daten komplett löschen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Administrator per Email an unseren Administrator.

Wo befindet sich meine Ware?

Sobald wir ihre Bestellung zum Versand bearbeitet haben, hinterlegen wir für Sie die Trackingnummer(n) ihrer Lieferung. Die Nummer(n) finden Sie in der entsprechenden Bestellung in ihrem Kundenkonto. 
1.) Loggen Sie sich auf folgender Seite in ihr Kundenkonto ein
2.) Klicken Sie im Menü auf "Bestellungen"
3.) Wählen Sie die gewünschte Bestellung aus
4.) öffnen Sie die Bestell-Details
5.) Klicken Sie auf die Trackingnummer, um den jeweiligen Paketstatus abzurufen. Somit bleiben Sie stets auf dem Laufenden und können nachvollziehen, wo sich ihre Bestellung gerade befindet!
WICHTIG: Dieser Service ist NICHT verfügbar, wenn Sie per Tablet oder Smartphone auf unsere Seite zugreifen!

Ich habe keine Sendungsnummer erhalten!

Sollte bei Ihrer Bestellung keine Sendungsnummer hinterlegt sein, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder Email.

Warum kann ich nur bis 200 kg bestellen?

Wir streben eine kostengünstige Versandlösung für unsere Kunden an. Erfahrungsgemäß beauftragen wir daher ab 200kg eine Spedition.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Falls Sie ihr Passwort vergessen oder ein neues Passwort setzen möchten, benutzen Sie folgenden Link und geben Sie Ihre Email-Adresse an, die Sie zur Anmeldung in unserem Shop verwendet haben.

Ich habe mein Passwort und meine Email vergessen!

Sollten Sie Passwort und Email-Adresse vergessen haben, wenden Sie sich über das Kontaktformular an unseren Administrator.

Ich habe Probleme mit der Bezahlung

Falls Sie Probleme mit der Bezahlung haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail,  Telefon oder über das Kontaktformular

Ich benötige eine Kopie meiner Rechnung!

Nachdem wir Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie automatisch eine Rechnung im PDF-Format per Email. Ist diese Email nicht mehr auffindbar, so können Sie gerne mit Nennung Ihrer Bestell- oder Kundennummer die Rechnung über das Kontaktformular anfordern.

Kauf auf Rechnung?

Wir bieten gewerblichen Kunden mit Firmensitz in Deutschland neben den Zahlungsarten Vorkasse und PayPal auch den Kauf auf Rechnung an. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie dann bequem binnen 20 Kalendertage nach Tag der Rechnungstellung. Diese Zahlungsoption besteht allerdings erst nach positiver interner Risikoprüfung, die wir individuell auf Anfrage vornehmen. Voraussetzung für Rechnungskunden: Sie sind Firmenkunde. Sie können nachweisen regelmäßig in unserer Hopfenhandlung eingekauft zu haben. Ihre Unternehmenssitz befindet sich in Deutschland. Falls Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Sie über nachfolgenden Link den Antrag auf Rechnungs-Kauf stellen. Bitte nennen Sie im Betreff einfach ihr Anliegen und schicken uns eine kurze Nachricht.

Bestellvorgang

Haben Sie ein gewünschtes Produkt gefunden, so können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] unverbindlich ansehen. Sie können jederzeit durch Anklicken des Buttons [X]-(Papierkorbsymbol) die Produkte wieder aus dem Warenkorb entfernen. Möchten Sie die Produkte im Warenkorb kaufen, so klicken Sie auf den Button [Zur Kasse gehen!]. Dort prüfen Sie dann bitte erneut Ihre Daten und Ihren Einkauf. Wenn Sie schon angemeldet sind, haben Sie die Möglichkeit über das Anklicken von "Mein Konto" sich einzuloggen und direkt Ihre Kundennummer und Postleitzahl einzugeben. Gern können Sie sich auch erst über den Button [Mein Konto] einloggen und im Anschluss Ihre Bestellung vornehmen. Durch Anklicken des Buttons [Kostenpflichtig bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang kann jederzeit durch das Schließen des Browserfensters abgebrochen werden.